Banner des CSV Marathon
Button zur Startseite des Crefelder Sv Marathon 1910 e.V.
Button zu den Mannschaften des Crefelder Sv Marathon 1910 e.V.
Button zur Sportanlage des Crefelder Sv Marathon 1910 e.V. Button zu den Verantwortlichen des CSV Marathon 1910 e.V. Button zu den Kontaktdaten des CSV Marathon 1910 e.V. Button zum Datenschutz des CSV Marathon 1910 e.V. Button zum Impressum des CSV Marathon 1910 e.V.
 

Archiv-Seite 4

 



Fussballcamp 2018 beim CSV Marathon

 

Fußballcamp 2018

Vom 13.08.-16.08.2018 fand auf unserer Sportanlage wieder das Fußballcamp der Fußballschule Grenzland statt. Wie schon im Vorjahr hatten alle Beteiligten viel Spaß.
Wir bedanken uns herzlich bei den Trainern und Organisatoren der Fussballschule Grenzland und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 
 


Jahreshauptversammlung beim Crefelder SV Marathon 1910 e.V.
 

Jahreshauptversammlung 2018

Am 16.03.2018 fand im Café Carrè die Jahreshauptversammlung der Fußball-Abteilung statt. Unter anderem standen die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. In Anwesenheit der Vizepräsidentin des Hauptvereins wurde der alte Vorstand nebst Geschäftsführer einstimmig wiedergewählt. Neu dazu im Vorstand sind Steffi Jungclaus als Beisitzerin mit Schwerpunkt Mitgliederverwaltung und Monika Mathei als neue Kassiererin.
Vor der JHV fand die Wahl des Jugendvorstands statt. Hier wurde ebenfalls einstimmig Marc Fruhen gewählt.
Wir danken allen Anwesenden und den Mitgliedern des neuen bzw. alten Vorstandes.

 
 
Crefelder SV Marathon 1910 e.V. beim siebten Krefelder Hospizlauf
 

7. Krefelder Hospiz-Lauf

Der Krefelder Hospiz-Lauf fand am 24.09.2017 zum siebten Mal statt. Auch in diesem Jahr waren wieder viele CSVler dabei., die sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad von unserer Sportanlage zum Krefelder Hospiz aufgemacht hatten. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

 
 



Fussballcamp 2017 beim Crefelder SV Marathon 1910 e.V.


Fußballcamp 2017 - ein voller Erfolg!

In Kooperation mit der Fußballschule Grenzland boten der CSV Marathon und der FC Hellas ein gemeinsames 4-tägiges Fußballcamp für 6- bis 13-Jährige an. Dieses fand im Zeitraum vom 01.08. bis zum 04.08.2017 auf unserer Anlage statt. 60 Kinder, davon gut die Hälfte vom CSV, wurden von fünf Trainern betreut, darunter der ehemalige Fußballprofi Chiquinho. Die bisherigen Rückmeldungen von Eltern und Kindern waren durchweg positiv. Entscheidend auch ... die Kinder hatten sehr viel Spaß! In der WZ gab es sogar einen Bericht.

Wir bedanken uns bei allen Trainern, Organisatoren, Teilnehmern und Besuchern für dieses gelungene Fußballcamp.

 
 



 

 

Café Carrè eröffnet

Und wieder gibt es positive Neuigkeiten zu vermelden!
Ab sofort ist unser Bistro / Café mit neuem Betreiber und neuem Namen eröffnet! Das Café Carrè lädt Mitglieder und Besucher der Anlage zu warmen und kalten Getränken, sowie kleinen Snacks ein. Sobald es das Wetter zulässt, wird der neue Betreiber auch häufig den Grill anwerfen.
Das Café ist zu Trainingszeiten und Heimspielen beider Vereine (CSV Marathon und FC Hellas) geöffnet.
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Café Carré für die verschiedensten Anlässe anzumieten.
Details dazu unter: 0177-6338959

 
 



Helmut Heckers

 

Helmut Heckers wurde bei der Matinee für seine 65-jährige Mitgliedschaft geehrt

Jedes Jahr werden vom Hauptverein Mitglieder, die mindestens 40 Jahre Vereinsmitglied sind, auf einer Matinee für alle Abteilungen des CSV geehrt. In diesem Jahr war Helmut Heckers von der Fußballabteilung an der Reihe. Er ist seit 65 Jahren Mitglied im Verein. Vereinspräsident Oliver Leist und Klaus Schroers (2. Vorsitzender der Abteilung Fußball) ließen es sich nicht nehmen, ihm persönlich zu gratulieren.

Klaus Kokol, ehemaliger Vereinspräsident und Weggefährte des Jubilars, erinnert sich sehr gut an die gemeinsame Zeit:

"Als ich Helmut Heckers kennenlernte - das war nach meiner Bundeswehrzeit im Sommer 1972 - war er schon lange etabliertes Mitglied in der 1. Mannschaft, die zu dieser Zeit noch in der Bezirksliga spielte. Helmut war ein Dauerläufer, nicht kaputt zu kriegen, der sich immer reinhängte und mit unbändigem Siegeswillen unterwegs war. Als Mittelfeldspieler zog er trotz seiner nicht gerade überragenden Körpergröße die Fäden und war als Laufwunder überall auf dem Platz zu finden. Dabei aber immer fair zu Gegenspielern und Mitspielern.
Als langjähriger Kassierer der Fußballabteilung und später Beisitzer im Präsidium hat er auch immer Aufgaben im Verein übernommen, die mit Arbeit verbunden waren. Auch später bei den Alten Herren hat Helmut immer gerne gespielt und es war eine Freude, mit ihm zusammen auf dem Platz zu stehen."

 
 

Treffen der Vorstände
 

Treffen der Vereinsvorstände (FC Hellas/CSV Marathon)

Am Dienstag (08.11.2016) gab es ein konstruktives Treffen der Vorstände vom FC Hellas und dem CSV Marathon.
In einer kontroversen, aber konstruktiven Diskussion wurden Pläne für die weitere Zukunft beider Vereine auf der von uns allen geschätzten Edelstahlkampfbahn besprochen.
Fazit der Teilnehmer: "Nur gemeinsam sind wir stark"!

       
       
 

Nachrichten-Archiv:

Seite 1 des Nachrichten-Archivs des Crefelder SV Zur Seite2 des Nachrichten-Archivs Seite 3 des Nachrichten-Archivs des Crefelder SV Seite 4              
     
 
Logo der Jugend des CSV Marathon 1910 e.V.
 
 
Facebook-Seite
Button zur Facebookseite des CSV Marathon 1910 e.V.
 
 
 
Verhaltensgrundsätze
Button zu den Verhaltensgrundsätzen des CSV Marathon 1910 e.V.
 
 
 
Teams / Spiele / Ergebnisse
Button zu Fupa.net
Button zu Fussball.de
 
 
 
Button zum Copyright des CSV Marathon 1910 e.V. Button CSV Marathon 1910 e.V. CSV Ball
 
Copyright beim CSV Marathon 1910 e.V.